Workshop von Jen Satora

MANGA-Profis

Fotos und Bericht über den
Workshop für die Sieger des Kunsttalent-Wettbewerbs

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Großzügig unterstützt wurden Workshop und weitere Preise des Wettbewerbs 2PACK findet Kunsttalente von dem Förderverein der Gesamtschule Niederberg e.V. und der Sparkasse am Niederrhein.


Vielen Dank!

Später haben die Talente die Aufgabe bekommen, rauszugehen und Dinge oder Personen schnell zu zeichnen. „Ich möchte, dass die Mädchen kennenlernen, wie man Dynamik und Bewegung in die Zeichnungen bekommt“, verriet uns Jen. Tarya hat sich als Modell zur Verfügung gestellt und es sind wirklich tolle Zeichnungen dabei rausgekommen! Ich habe hier für euch die Zeichnung von Angelia abfotografiert. Toll, oder?!! Jen hat übrigens auch selbst viele Zeichnungen von Tieren o.ä., was sich schnell bewegt, gezeichnet. Ich habe euch dazu auch ein paar Fotos gemacht. 


Insgesamt war das ein super Event, bei dem die vier den ganzen Tag zeichnen konnten und auch eine Menge dazu gelernt haben. Es hat wirklich Spaß gemacht, da zu sein und den Talenten zuzugucken! 


Bis bald, 


Anika und Tarya

MANGAS & MUCH MORE

Einblicke in den Workshop der Kunsttalente 2021 mit der Graphic-Illustratorin Jen Satora


Hey Leute, das neue Schuljahr ist gestartet und mit ihm kamen die Schulveranstaltungen. Habt ihr letztes Jahr den Kunstwettbewerb mitbekommen? (Wir berichteten darüber ausführlich.) Am Freitag, den 27.08.21 gab es den langersehnten Workshop für die Siegerinnen des Wettbewerbs und auch noch schulfrei obendrauf! Im Workshop durften die Mädels bei der renommierten Graphic-Künstlerin Jen Satora zeichnen und neue Zeichentricks kennenlernen. Jen ist hauptsächlich auf Mangas spezialisiert, kann aber trotzdem viel anderes zeichnen. Als Tarya und ich dort waren, haben wir zuerst einen kleinen Tisch vorgefunden mit lauter verschiedenen Stiften in allen Farben, die es gibt. Und die Kunsttalente saßen natürlich alle mitten drin😊.


 Interview mit der Künstlerin


Die Gewinner des Wettbewerbs 2PACK findet Kunsttalente waren auf einem Workshop bei der Comic-Zeichnerin Jen Satora.  Jen Satora ist eine bekannte Künstlerin, die sich auf das Zeichnen von Comics und Mangas spezialisiert hat. Sie eröffnete eine Zeichenschule namens New School Of Comics Arts.

Seit 2004 unterrichtet Jen Satora auf der NSoCA Kinder, die sich für Manga und Anime begeistern. Sie veröffentlichte schon ihre eigenen Bücher wie z.B. Mit Manga zeichnen lernen: Vom Rohentwurf bis zum ersten Comic.

2PACK durfte ihr ein paar Fragen stellen, als sie den Workshop bei uns im Technikraum durchgeführt hat.


2PACK: Was war ihre bekannteste Zeichnung?

Jen: Ich denke das was auf meine das was auf meiner Website ist.

2PACK: Was hat sie dazu inspiriert zu zeichnen.

Jen: Vieles z.B. die Künstler vom Bat-Man Comic oder auch Super Man denn ich habe damals viele Comics gelesen

2PACK: Wie kamen sie dazu eine Zeichenschule zu eröffnen?

Jen: Weil ich gerne gezeichnet habe und weil ich damals mit Kindern gezeichnet habe und die hatten Spaß daran, dann sind sie da mit reingewachsen und dann ist daraus die New School of Comic Arts entstanden.

2PACK: Haben sie ein Lieblings Comic oder Manga?

Jen: Ja Homunculus.

 

2PACK bedankt sich bei Jen Satora für das Interview und bei den anderen für die Freundlichkeit.

Website von Jen Satoras Schule:

https://satorje.jimdofree.com/


Luan und Zinedin

 

Share by: