The next Generation

Update

6er sind jetzt angekommen





...läuft!


Mittlerweile sind alle Minis in ihrem neuen „Job“ angekommen.


Mieke, Leon, Lena und Sophia kommen so schnell es geht zum Kulturbüro, um dort direkt loslegen zu können. Anika und ich bereiten bis dahin schon mal alles vor. Wir machen die Computer an, geben die Passwörter ein und planen die Pause. Sobald jemand von den 6ern eintrifft, wird geschrieben.


Dadurch, dass wir nur eine Mittagspause in der Woche Zeit haben und die Minis vorher noch essen, haben wir nicht so viel Zeit. Von daher heißt es: Zeit nutzen!


Normalerweise besprechen wir in Redaktionssitzungen erst unsere Aufgaben des Tages. Dadurch, dass wir bei den Minis aber sonst zu viel Zeit verlieren würden, machen wir es ein bisschen nebenbei und besprechen ansonsten einfach in den letzten 5 Minuten der Pause, was alles so geschafft wurde.


Mittlerweile haben alle schon einen Text abgegeben, diese müssen nur noch kontrolliert und hochgeladen werde. Neue Texte sind in Arbeit, freut euch drauf!


Eure Tarya

The next Generation

2PACK mini

6er bei Pausentreff in den Startlöchern

Willkommen im neuen Schuljahr und natürlich herzlich Willkommen auf unserer Homepage. Für dieses Jahr haben wir uns etwas ganz Neues und Besonderes ausgedacht: Anika und ich haben unsere eigene kleine Redaktion „gegründet“. Ab diesem Jahr gibt es die 2Pack-Minis. Ganz spontan haben wir unser Kulturbüro in eine kleine Redaktion umgeräumt. Dort können ab jetzt jeden Montag vier bis fünf 5 kleine Redakteure*innen in der Mittagspause kreativ werden. Dieses Angebot ist für alle Sechstklässler, die von den Lehrern zuversichtlich in unsere Obhut abgegeben werden können! Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn sich noch ein paar kreative Kinder melden würden. Nachwuchs für unsere Schülerzeitung ist immer gut.





Es ist gar nicht schlimm, wenn ihr noch nicht so viele Erfahrungen mit einem Computer gesammelt habt. Ihr solltet schon wissen, wie so ein Ding angeht, den Rest können wir euch aber auch gerne zeigen. Hauptsache, ihr seid kreativ und zeigt eure Mitarbeit.

Wir freuen uns auf euch 😊

 

Tarya (stellvertretende Chefredakteurin)

Share by: