Unsere Mitschülerinnen und Mitschüler haben

Traumberufe

Ob sie ihre Ziele erreichen?

Erfolgreich im Traumjob

Schüler 1: Ich will KFZ-Mechaniker werden, weil ich mal dabei war, als mein Vater ein Auto repariert hat. Der ist übrigens auch Kfz Mechaniker. Er ist ein Vorbild für mich.

Schüler 3 (SOPHIE): Ich will Rechtsanwältin werden, weil ich mag es, im Gericht zu sitzen, wo ich ein schon ein paar Mal dabei war. Ich finde es dort einfach spannend. Eigentlich habe ich kein Vorbild, aber der Vater einer Freundin von mir ist Anwalt.

Wir haben uns paar Schüler und Schülerinnen ausgesucht und haben sie befragt, was sie mal werden wollen, weil jeder ja andere Interessen hat. 


Schüler 2: Ich will Architektin werden, weil es mir Spaß macht, zu zeichnen. Dazu habe ich kein Vorbild, weil ich dann die einzige bin aus meiner Familie bin, die diesen Beruf hat. 

SCHÜLER 4 (LEONA): Ich möchte mal bei der Deutschen Bahn (DB) als Kundenbetreuerin arbeiten. Dann ist es mein Job, quer durch unser Land und unsere Nachbarländer zu reisen. Ist das nicht toll, Geld damit zu verdienen, andere Länder zu erkunden? Mein Vorbild ist meine Mutter, weil sie selbst bei der Bahn ist.   

       Eure Leona und Sophie 

Share by: