Am Filmset in Hollywood

"Niederwood"

Video über die Kunsttalente an unserer Schule

Es hat bestimmt schon der ein oder andere von euch mitbekommen, dass es für die Teilnehmer vom Kunstwettbewerb Filmaufnahmen gab.

In dem Film haben Tarya und ich die Talente interviewt. Wir waren beide am Anfang ziemlich nervös, aber nach ein paar Mal haben wir uns immer mehr gelockert. Es gab auch mehrere Durchgänge, damit Thomas mehrere Aufnahmen hat.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, wer Thomas ist. Thomas ist der Kameramann, Regisseur und Filmproduzent, er ist für die gesamte Produktion zuständig und hat uns viele Tipps gegeben. Mir hat er ein gutes Gefühl gegeben und ich fand es irgendwann überhaupt nicht mehr komisch, dass er mit der Kamera dort stand.



Alles fand in zwei großen Räumen statt. Gedreht wurde im Technikraum und im Raum daneben konnten die Talente, die warten mussten, sich leise beschäftigen.

Der Ablauf hat sehr gut geklappt, Tarya und ich saßen fast 4 Stunden vor der Kamera, hatten aber nicht nur eine Rolle, sondern gleich mehrere. Zuerst waren wir natürlich die Interviewer, aber auch Kunsttalente! Wir haben beide selbst an dem Wettbewerb teilgenommen und haben uns dann gegenseitig interviewt. Ich muss sagen, als ich kurz die Rolle wechseln musste, war ich nicht mehr so locker wie vorher. Sondern genauso nervös wie am Anfang.



Wir beide haben uns immer abgewechselt mit den Interviews, ich hab Angefangen, dann hat Tarya übernommen usw.

Alexa Pfeiffer hatte auch eine wichtige Rolle bei unserem Dreh. Sie hat den Part „Alexa will’s wissen“ übernommen. Das war total lustig und vor allem immer wieder eine Überraschung. Sie saß hinter der Couch und kam plötzlich bei irgendeiner Frage hoch und durfte IHRE Frage stellen. Ich fand es immer so lustig, sie hat die Rolle perfekt rübergebracht!

Ich fand es total schön und vor allem war es wieder eine total neue Erfahrung, die ich machen durfte.

Wir danken vor allem Frau und Herrn Pickers für die tolle Kulisse: Der Werkraum war ausgestattet wie ein Kunstatelier mit etlichen Kunstwerken, Staffeleien, bunten Tüchern, Farben, Pinseln usw. Es sah wirklich alles sehr schön bunt und vor allem lebendig aus.


Zu allerletzt haben sich alle Talente Stift und Papier geschnappt und haben drauflos gezeichnet. Ich war natürlich mit meiner Kamera unterwegs und habe Fotos gemacht.

Ich bin schon so auf das Ergebnis gespannt und freue mich schon, den Film zu sehen.


Bis bald eure Anika 



Share by: