Wir haben uns gefragt:

Was ist an unserer Schule...

...das Beste?

Die Trinkwasserautomaten in Forum und PZ sind ein echter Gewinn für uns alle...


Allerdings: Manche hätten gerne Becher an den Automaten, falls man mal seine Flasche vergessen hat. Aber welche? Glas oder Plastik oder Bambus? Aber wer spült die? Oder Pappbecher? Aber ist das nachhaltig?

...das Schlimmste?

Die öde braune Wand vor der Aula zieht einen voll runter und ist häufig auch noch hässlich beklebt....

...das Beste?

Die Wandbilder in der Schulstraße bringen viel Farbe in die tristen Gänge und erzählen spannende Geschichten von uns und der ehemaligen Zeche...

...das Beste?

Der Schaukasten mit den Lehrerportraits sind eine tolle Möglichkeit, die vielen Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule wenigstens schon mal gesehen zu haben, wenn man sie nicht kennt.

...das Schlimmste?

Müll auf den Boden zu schmeißen ist richtig übel und versaut alles. Oft ist der Mülleimer nur einen Schritt entfernt...


...das Schlimmste?

...und manche demolieren einfach die Toiletten aus Langeweile. Das macht den nächsten WC-Besuch dann zum Horrortrip!

Super Sportplätze...

ungenutzt in den Pausen. Dabei wären so viele heiß auf Pausensport!!!

...das Schlimmste?

Share by: