Das geht zu weit:

Unsere Schule -

eine Müllhalde?

Kommentar von Kirill

Unsere Schule eine Müllhalde?

 

Ich will mal ganz ehrlich sein - was in manchen Schulen eine Frage ist, ist bei der Gesamtschule Niederberg die Wahrheit: Es liegt überall Müll von Mensapapieren und sehr unangenehmen Dingen: angekaute Brötchen, zertretene Tomaten, verschrumpelte Gurkenscheiben (wahrscheinlich liegen diese schon mehrere Tage hinter dem Sofa im PZ) und leere Pfandflaschen, für die man noch ein paar Euro bekommen würde. Viele nehmen sogar ihren Abfall von Zuhause mit.


Aber was kann man dagegen tun?


Leute, bringt einfach eine Brotdose mit zur Schule – entweder mit eurem selbstgeschmierten Brot oder für das leckere Mensabrötchen. Dann müssen die Mensafrauen nicht jedes Mal unnötig Papier um die Brötchen wickeln. Und Papier sollte es nur auf Nachfrage geben. Kauft sowieso keine Artikel in Plastiktüten, denn weniger Plastik ergibt weniger Müll logischerweise. Und da wären noch die Mülltonnen, die im ganzen Gebäude oft außer Acht gelassen werden. Die stehen nicht umsonst da… zum größten Teil leer. Also, schnappt euch eurer Taschentuch und werft es bei nächster Gelegenheit einfach rein. Und wenn was daneben geht, bückt euch und hebt es einfach auf. Meiner Meinung nach sollten diese Aspekte beachtet werden, um die Sauberkeit in unserer Schule wiederherzustellen und beizubehalten.

 

Euer Kirill

Share by: