Französisch-Kurs auf Städte-Trip

Paris 4 Teens

Paris ist ja bekanntlich die Stadt der Liebe. Doch wie sieht es denn aus für uns Teens? Wir haben mal Frau Althoff – die ultimative Paris-Expertin an unserer Schule – gefragt, was man so in der Weltstadt unternehmen kann und auch einige Insider-Tipps erfahren.

Das sollte man als Paris-Touri nicht verpassen:

 

Hot Spot No1: Der Eiffelturm…

… ist ganz klar die meist besuchte Sehenswürdigkeit in der französischen Hauptstadt. Hier tummeln sich die meisten Touristen und knipsen die romantischsten Fotos. Um ganz nach oben zu gelangen, kann man mit einer Treppe oder einen Aufzug nehmen. Zudem ist der Eiffelturm von Sonnenuntergang bis 01:00 Uhr morgens beleuchtet.

 

Hot Spot No2: Der Louvre…

… ist ein Museum, wo sich das wohl berühmteste Gemälde der Welt „Mona Lisa“ befindet. Schüler und Schülerinnen bekommen den Eintritt kostenlos, allerdings müssen diese einen Schülerausweis vorlegen.

 

Hot Spot No3: Die Seine

… bietet eine einzigartige Perspektive auf die Stadt und ihre Wahrzeichen, wenn man eine Flussfahrt unternimmt.

 

Hot Spot No4: Die Champs-Elysees

… ist die berühmte Einkaufsstraße, die zum Triumphbogen führt, einem weiteren Wahrzeichen von Paris. Dort kann man shoppen bis man bekloppt wird und natürlich wieder Fotos, Fotos, Fotos machen…

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Nachgehakt bei der Expertin


2Pack: „Frau Althoff, warum sind Sie gerne in Paris?“

Frau Althoff: „Es ist die schönste Stadt der Welt und sie ist sehr vielfältig. Außerdem kann man immer was Neues entdecken, auch wenn man der Sprache nicht mächtig ist.“

 

2Pack: „Was unternehmen Sie gerne in Paris?“

Frau Althoff: „Ich besuche gerne einen besonderen Friedhof dort, der im Herbst am schönsten ist. Außerdem besichtige ich gerne Veranstaltungsorte, Restaurants und schöne Cafés im Sommer.“

 

2Pack: „Welche (Insider-)Sightseeing-Tipps haben Sie für uns?“

Frau Althoff: „Wenn man mal in Paris ist, solltet ihr auf jeden Fall den Eiffelturm besuchen, sich durch die Nebenstraßen treiben lassen und sich auf Mauern mit Wein, Baguette und Käse setzen. Zudem gibt es auch einen unterirdischen Friedhof (Katakomben), welcher auch einen Blick wert ist. Wer auf Museen steht, kann sich auch bestenfalls das Dinosauriermuseum anschauen. Es gibt außerdem spannende Trödelmärkte, wo man auch des Öfteren günstige Produkte abstauben kann. Ich empfehle auch das Westfield Forum des Halles, welches ein Einkaufszentrum ist, wo man als Teenager günstige Produkte erwerben kann. Der Tokyopalast ist auch dafür bekannt, um dort Skaterszenen zu beobachten.

In dem Stadtviertel „Pastis“ gibt es viele Bars und Kneipen, was sich idealerweise für Jugendliche oder junge Leute anbietet. Des Weiteren kann man auf Hoteldächern tolle Bars finden, Cocktails trinken und über Paris gucken. Sollte man sich für bekannte Stars interessieren, findet man diese im 16. Wohnviertel in Paris.“

2Pack: „Warum sind Sie überhaupt Französisch-Lehrerin geworden?“


Frau Althoff: „Ich habe lieber Sprachen gelernt anstatt sich mit der Naturwissenschaft ausein-anderzusetzen. In der 7. Klasse habe ich dann mit Französisch angefangen. Englisch habe ich nach der 11. Klasse abgewählt und Französisch erst richtig gelernt, als ich in Frankreich studiert habe.“


 Euer Joshua und eure Lena

Share by: