Kommt bestimmt:

Der nächste Sommer

Tipps für eine heiße Zeit

Bald ist es wieder so weit: Der Sommer kommt und alle freuen sich schon auf ihn. Auf die Ferien, aber auch auf das lange Ausschlafen. Dieser Sommer wird bestimmt sehr krass, wie ich finde. Aber viele stellen sich die Frage: Was mache ich denn nur in den Ferien? Viele wissen das nicht, aber ich habe hier schon die Lösung für euch: Ein paar Tipps, die euren Sommer unvergesslich machen!


Wenn ihr Geld sparen wollt: Es hört sich zwar sehr langweilig an, aber geht in den Sommerferien spazieren, z.B. im Wald. Macht ein Picknick oder spielt Brettspiele oder Outdoorspiele mit euren Freundinnen und Freunden. Wie wär’s mit einer Schnitzeljagd? Und zwar mit echten Schnitzeln!


Wenn ihr ein bisschen Geld habt: Es gibt einen See in Moers, der Bettenkamper Meer heißt. Es ist ein Freizeitbad und der Eintritt kostet nur 2 Euro. Aber ihr könntet auch Eis essen gehen.


Noch ein bisschen Geld übrig vom letzten Geburtstag und Lust, Abenteuer zu erleben? Es gibt das SchöneFerienTicket NRW. Damit könnt für 64 Euro in den Sommerferien (und für nur 32 Euro in allen anderen Ferien) in ganz NRW mit Bus und Bahn reisen. Das ist eine sehr coole Sache, weil man dann unser schönes Bundesland erkunden kann, viele neue Eindrücke sammelt und einfach viel mehr erlebt als auf der Couch zu Hause.

Noch mehr coole Tipps folgen demnächst hier von mir!

 

Eure Sophia


Share by: