Timo war immer schon und nicht ...

Plötzlich Bischof!

Ein etwas anderes Portrait eines besonderen Lehrers


Viele Schüler sehen Herrn Bischof als einen sehr lustigen und offenen Lehrer, aber bestimmt verbirgt sich hinter der Person noch mehr. Habt ihr euch schonmal gefragt, was Herr Bischof früher mal werden wollte? Oder was die Eltern sich vorgestellt haben, als was er mal arbeitet? Was oder wen findet Herr Bischof so richtig gut?



2PACK: Warum haben Sie Ihrer Frau ein Pferd zur Hochzeit geschenkt?

Herr Bischof: Das Pferd war nicht zur Hochzeit. Habe ich ihr so geschenkt, weil es ihr Hobby ist und sie so damit reiten kann.

2PACK: Trinken Sie Bier? Wenn ja, welche Sorten?

Herr Bischof: Ja, ich trinke Bier. Am liebsten Bolten und Diebels Alt und am besten schmeckt Freibier.

2PACK: Was glauben Sie, ist das Lieblingsauto von Herrn Mackenroth? 1.Twingo 2. Panzer 3. Mini

Herr Bischof: Ich denke, es ist der Panzer. Mein Lieblingsauto ist Mercedes SLK.

2PACK: Wenn Sie ein Lebensmittel sein könnten, welches wären Sie?

Herr Bischof: Ich würde ein Apfel sein, weil er so knackig ist, wie ich bin. 😊

 

Das war ein sehr lustiges Gespräch und es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Danke, Herr Bischof!



2PACK: Wie kam es dazu, dass Sie Werkstatt „Volleyball“ machen wollten?

Herr Bischof: Ich spiele seit 15 Jahren Volleyball bei VT Kempen und bin Trainer in der U16. Deswegen wollte ich die Werkstatt machen.

2PACK: Welche Berufe haben sich ihre Eltern für Sie vorgestellt?

Herr Bischof: Meine Eltern haben sich keinen richtigen Beruf vorgestellt.

2PACK: Was wollten Sie früher mal werden?

Herr Bischof: Ich wollte früher kein Lehrer werden, sondern Kaufmann. Ich habe auch eine Lehre als Kaufmann abgeschlossen.

2PACK: Wie kam es dazu, dass Sie Abteilungsleiter geworden sind?

Herr Bischof: Ich bin kommissarischer Abteilungsleiter und Herr Dr. Kuzu hat gefragt, ob ich es sein will und habe ja gesagt.

2PACK: Welche drei Dinge würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?

Herr Bischof: Ich würde einen Volleyball mitnehmen, damit ich spielen kann, eine Sonnencreme, damit ich keinen Sonnenbrand kriege und eine Kiste Bier, damit ich nicht verdurste.

2PACK: Was war denn für Sie der lustigste, peinlichste oder schlimmste Moment an dieser Schule?

Herr Bischof: Der lustigste Moment an dieser Schule war die Klassenfahrt mit der 10er Klasse, weil wir sehr viel Spaß hatten.



Share by: