Diese Filme und Serien

...musst du gesehen haben!

Das meint zumindest die Redaktion von 2Pack.

 

Was gucken eigentlich die Redakteurinnen und Redakteure unserer Schülerzeitung? Dies hat uns brennend interessiert und das kam dabei raus. Hier sind die Lieblingsfilme und -serien von Rico, Hanna und den Werkstattleuten:


Sophia und Hanna: Kindsköpfe / Outer Banks

Rion: Venom

Efe: Es 1 / Cobra Kai

Bashar: 2012 / The Seven Deadly Sins

Jean: Outer Banks

Leon S.: The Fast and the Furious / Burn Notice

Shagan: Stranger Things

Aurora: Ginny und Gorgia

Herr Pickers: The Killing / Die Erscheinung


Manche von euch kennen vielleicht einige Titel nicht. Deshalb gibt es hier ein paar Serien und Filme im Überblick:

Outer Banks:

Die Netflix-Serie Outer Banks spielt auf den Outer Banks von North Carolina, wo sich eine Gruppe von Teenagern, die sich selbst Pogues nennen, ihr Unwesen treibt.

Als der Vater von John B., dem Anführer der Gang, vermisst wird, machen sich die Jugendlichen auf die Suche nach ihm. Diese Serie darfst du auch erst ab 16 gucken.

 

Stranger Things:

In der Netflix-Serie Stranger Things geht es darum, dass am 6. November 1983 in der fiktiven Kleinstadt Hawkins im US-Bundesstaat Indiana der Junge Will Byers verschwindet.


Während sich seine verzweifelte, alleinerziehende Mutter Joyce Byers an die örtliche Polizei wendet, machen sich die drei besten Freunde Mike, Dustin und Lucas auf die Suche nach ihm. Diese Serie kannst du ab 16 gucken.

 

Cobra Kai:

Die Handlung von Cobra Kai setzt 34 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Karate-Kid-Films ein. Daniel LaRusso hat eine steile Karriere hingelegt und schwimmt gerade auf einer Welle des Erfolges. Für seinen einzigen Rivalen Johnny Lawrence sieht die Welt dafür ganz anders aus.

 

The Fast and the Furious:

Um eine Diebstahlserie aufzuklären, schleust die Polizei Brian O‘Connor in die verdächtige Tuningszene ein. Er ist das neue Gesicht unter den halb wahnsinnigen Fahrern illegaler Autorennen. Obwohl niemand ihn kennt, kann er sich mit seinem Fachwissen über schnelle Autos und seinem Zugang zu Hochleistungs-Tuningsteilen schnell das Vertrauen der Gang um Dom Toretto erarbeiten. Weder Dom noch seine Kollegen ahnen, dass Brian ein Undercover-Agend der FBI ist. Diese Serie kannst du auf WOW gucken und ist ab 16 Jahren geeignet.


The Seven Deadly Sins:

Irgendwas geht im fiktiven Königreich Britannia vor, denn die heiligen Ritter, die das Reich schützen sollten, halten die königliche Familie gefangen. So begibt sich die Prinzessin Elizabeth Liones auf die Suche nach dem verschollenen Ritterorden der Sieben Todessünden. Auch diese Netflix-Serie könnt ihr ab 16 schauen.


Ginny und Gorgia:

In der Netflix-Dramedy Ginny&Gorgia finden die 15-jährige Ginny, ihre 30-jährige Mutter Gorgia sowie ihr Bruder Austin nach Jahren auf der Flucht endlich ein festes Zuhause in Neuengland. Geheimnisse aus der Vergangenheit drohen das Familienglück aber bald zu zerstören. Diese Serie kanns du erst ab 16 Jahren gucken.


 

Es:

Ein unheimlicher Clown ermordet in einer Kleinstadt mehrere Kinder. Andere werden vermisst. Sieben Freunde können entkommen und glauben, das Böse besiegt zu haben. Doch 30 Jahre nach den grausamen Ereignissen findet Mike Hanlon an einem Tatort ein Bild, das sein Blut in den Adern gefrieren lässt. Er ist überzeugt das ,,Es" zurück ist und erneut zuschlägt. Die Clique macht sich auf, um ,,Es" ein für alle Mal zu bekämpfen.

Hanna und Sophia-Maya


Share by: