Vorfreude in der 10b

Wir fahren nach Berlin!

...Abschlussfahrt im März 2022

Wie schon berichtet, ist der „T-o-T“ ein voller Erfolg gewesen und nach Christmas Candy folgte auch schon wenige Wochen später die Aktion „Waffelverkauf“ von einigen Schülerinnen und Schülern der 10B. Denn am 28.3.2022 heißt es für die Klasse: „Berlin, wir kommen!“ Um die Klassenfahrtskasse auch etwas aufzupimpen, soll jeder aus der PIC-Klasse mit einer beliebigen Aktion etwas Geld für Extra-Aktionen wie Kino-, Museums- oder Restaurantbesuche beitragen. Und auch die nächsten Aktionen werden schon geplant: Ob Sandwich-Verkäufe in der Schule oder Rasenmähen bei den Nachbarn. Fast alles ist erlaubt. 😊Aber was schon steht, ist eine Bootstour auf der Spree, eine Stadtbesichtigung mit einem Stadtführer und ein Disko-Besuch in der Matrix! Anreisen wird die 10B mit der Bahn. Das heißt für einige leichtes und für andere schweres Gepäck :) Wir haben mal in der Klasse nachgefragt und Interessantes und Lustiges zum Thema „Berlin-Klassenfahrt“ herausgefunden. 

 

2Pack: Ab nach Berlin mit der Bahn heißt es am 28.3. bist du/sind Sie Team schweres oder leichtes Gepäck?


Frau Pickers: Ich bin im Team „leichtes Gepäck“. Aber es wird schwer… Ich meine, schwierig, leichtes Gepäck mitzunehmen.

Anika: Team schweres, definitiv schweres! Ich brauche viele Klamotten in der großen City!

Amelie: Ehrlich gesagt Team schweres Gepäck, da ich viele wichtige Sachen brauche wie Bettlacken.

Zoe: Ich denke eher Team schweres Gepäck, weil ich viele Pflegeprodukte brauche.

Cora: Auf jeden Fall Team schweres Gepäck! Ich möchte für jede Gelegenheit etwas dabeihaben und man muss doch gut aussehen in Berlin für die Fotos!!

Leon: Eigentlich Team leichtes, ich brauch nicht so viele Sachen wie die Mädchen.

Til: Der zieht auch seine Unterhosen 3x die Woche an.

2Pack: Was darf denn auf gar keinen Fall fehlen?  



Frau Pickers:  Du meinst, WER! Mein Mann darf nicht fehlen (er kommt mit!) und schöne Kleider: warme, aber auch schicke.

Anika:  Meine Kamera! Und Akku sowie Ladegerät. Am besten meine ganze Ausrüstung zum Fotografieren.

Amelie:  Das Handy mit dem Ladekabel, weil wir viel unterwegs sind.

Zoe:  Als erstes würde ich sagen Pflegeprodukte, Klamotten und Bettwäsche.

Cora:  Die Airpods und das Handy!

Til:  Handy, Ladekabel, die Playstation, Airpods, Applewatch…

Leon:  Wichtige Sachen wie Zahnbürste und Zahnpasta. Für einen guten Atem: Für die Girls. 

2Pack: Und was würdest du/würden Sie am liebsten mitnehmen, was aber nicht in den Koffer passt?


Frau Pickers:  Noch mehr schöne Kleider!

Amelie:  Jerry, meinen Kater.

Zoe:  Meinen Robert-Pattinson-Papp-Aufsteller!

Cora:  Mein Pony!! Ich muss es alleine lassen zuhause für 5 Tage.

Til:  Meinen Hund.

Leon:  Mein FaHrRaD ...

2Pack: Wer wird/soll den Koffer schieben?



Frau Pickers:  Natürlich mein Mann. Ich bin zur Deko da.

Amelie:  Ich selbst, weil ich einen Koffer mit so vier Rollen habe.

Zoe:  Robert Pattinson oder ich. Der Koffer ist auch so zum Rollen und dann werde ich den hinter mir herziehen.

Cora:  Ja mein Dad, am besten dann bis zum Zug!

Til:  Leon, ganz klar Leon. 

Klassenfahr 2022: Wird das Was?

 

In vielen Klassen ist für dieses Schuljahr eine Klassenfahrt geplant. Doch wie sieht das überhaupt mit den Coronaregeln aus und würde das überhaupt Sinn ergeben?

 

An für sich geht es, man muss bedenken, dass es in jedem Bundesland anders ist, doch eins ist überall gleich: 2G könnte zum Verhängnis werden, denn sollte nicht jedes Kind in eurer Klasse geimpft oder genesen sein, wird die Auswahl an Reisemöglichkeiten sehr klein. Ein Tipp für ein Reiseziel wären Jugendherbergen denn dort gilt für Kinder 3G und für Erwachsene 2G. Sollte dann dort jemand positiv getestet werden, wird er sich komplett isoliert in ein Zimmer begeben müssen und auf seinen PCR-Test warten.


Mehr Infos bekommt ihr auf https://rheinland.jugendherberge.de/reise-informationen/ .

 

 

 

Meine Meinung als Redakteur von 2PACK:

 

Ich denke, dass es keinen Lehrer geben wird, der das Risiko in Kauf nimmt, dass sich auf der Klassenfahrt jemand ansteckt und deswegen denke ich, dass es erst einmal keine Klassenfahrt an unserer Schule geben wird. Es sei denn, alle Teilnehmenden sind geimpft oder frisch genesen und die Eltern haben keine Bedenken.

Zinedin

Share by: