Über 4000 Euro und viele Sachspenden von der GE Niederberg

Hilfe für die Opfer der

Erdbebenkatastrophe

Dieses Thema geht zurzeit um die ganze Welt und leider sind auch Schüler*innen und Lehrer*innen unserer Schule davon betroffen, weil ihre Familien oder Freunde in den Erdbebengebieten in der Türkei und Syrien schwer verletzt oder gestorben sind. Unsere Schule hat zu einer Spendenaktion aufgerufen und es konnten beachtliche 4500 Euro gespendet werden, die aus zahlreichen Waffelback-, Kakao- und Sandwichverkäufen vieler Klassen, wie z.B. 7b oder 5e, zusammenkommen konnten. Unsere Schule hat aber auch Hilfsmittel gespendet, wie zum Beispiel Decken, Kissen, Zahnbürsten und Hygieneartikel. Insgesamt konnten zwei kleine LKW befüllt werden, die dann Richtung Türkei und Syrien gefahren sind. 

Leona

Insgesamt haben wir 4472,83€ an Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien gesammelt!!
Mit euren, aber auch den großzügigen Spenden der Eltern und SchülerInnen. Mit Hilfe des Waffel- und Kuchenverkaufs, der Unterstützung des Fördervereins und auch den Einzelspenden per Überweisung oder Paypal (endlich haben wir einen schulischen Paypal-Account!). Die Freundin einer Mutter hat uns 4 Eimer Waffelteig gespendet. Eine weitere Mutter hat 4 Bleche Kuchen gebacken. Heute hat uns Herr Köpke besucht und wird uns ebenfalls unterstützen und die Aktion breit streuen.

Danke für so eine tolle Schulgemeinschaft!

Hülya Atasoy

Pausenverkauf für die Opfer

Vor allem die 6ten und 7ten Klassen haben sich durch tolles Engagement hervorgetan. Sie organisierten Verkaufsaktionen in den Pausen: Waffeln, Sandwiches und Kuchen wurden angeboten. Auf eigene Kosten zubereitet, um möglichst viel Gewinn für die Erdbebenopfer herauszuholen. Das sprach sich herum und einmal kamen sogar Schulleitung und Bürgermeister, um von den Köstlichkeiten zu kosten und zu spenden:

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: