Frisch gewählt von euch

Schüler-sprecher/in

vorgestellt von Aida, Leonie und Maya




Zusammen haben Aida, Maya und Leonie die neue Schülersprecherin Lea-Isabell und ihren Kollegen Marco aufgesucht, um die beiden im Gespräch besser kennen zu lernen. Es war ein erfolgreiches Interview, und hier sind die tollen Infos.


 

Name: Lea-Isabell Simunovic, Marco Meier

 

Alter: 15, 15

 

Hobbys: DLRG, Fußball, Selbstverteidigung, geht viel mit seinen Freunden raus 

 

Wahl: Sie wollte schon immer Schülersprecherin werden, Lea hat gefragt, Sie waren sehr aufgeregt, weil sie die ersten waren, die sich vorstellen sollten, sie waren erleichtert, als es geklappt hat

 

Verantwortung: sehr groß, weil man an sehr vielen Konferenzen teilnehmen muss, sehr groß können sie aber zusammen meistern

 

Ideen zur Schule: Schule dekorieren, Anschaffung der Basketballkörbe, Schulhofgestaltung, Sportangebote, Spieleausgabe (stellt Sprungseile, Bälle etc. zur Verfügung) für die Pausen, gemeinsame Aktionen, T-Shirts mit Schul-Logo (freiwilliges Zeichen der Gemeinschaft), erweitertes Angebot in der Mensa,

 

Pflichten: SV Sitzung, mit den Lehrern in Kontakt bleiben, seine Ideen durch zu setzen, zwischen Lehrern und Schülern vermitteln, die Interessen der Schüler*innen durchsetzen

 

Projektwoche: sie überlegen sich ein Thema, in Überlegung ist ein Projekttag ( Thema: Schüler vs Lehrer)

 

Infostatus: kurzfristiges Absagen oder Zusagen von Terminen, kann den ganzen Tag auf den Kopf stellen, man wird früh informiert

 

Neu gewählt und voller Ideen: Lea-Isabell und Marco

Share by: