Blick hinter die Kulissen

Filmwerkstatt

Bericht über eine Werkstatt von Frau Logatto

Es gibt noch eine Werkstatt an unserer Schule: Dort kann man ausprobieren, wie es geht Animationen zu entwickeln oder kurze Sequenzen nach eigenem Script zu drehen...

Behind the Scene


Die Filmwerkstatt geleitet von Frau Logatto ist eine Werkstatt, die sich zum Beispiel mit gezeichneten Animationen oder selbst gedrehten Filmen befasst. Jede Schülerin und jeder Schüler des Kurses hat sein eigenes Themengebiet, welches er sich selbst aussuchen durfte. Wir von 2Pack haben drei Filmemacherinnen und Filmemacher interviewt und konnten viele interessante Sachen hinter den Filmkulissen erfahren.



2Pack: Warum habt ihr euch dazu entschlossen, diesen Kurs zu wählen?

Angelina: Ich habe den Kurs gewählt, da er mir letztes Jahr sehr viel Spaß gemacht hat. Das Jahr davor wurde ich mehr oder weniger in diesen Kurz reingewählt.

Samantha: Es war der einzige Kurs, der mich angesprochen hat.

Tobias: Ich wollte mit Samantha in einen Kurs.2Pack: Was macht ihr selbst in dieser Werkstatt?

Samantha&Tobias: Wir drehen kleine Filme wie Trailer. Diese werden von uns geschnitten und dauern meistens ca. 5 Minuten.

Angelina: Ich mache Zeichnungen, die ich als Animationen für meine kleinen Filme verwende.

2Pack: Was macht euch in dieser Werkstatt besonders viel Spaß?

Angelina: Mir gefällt, dass ich viel Zeit zum Zeichnen habe und meiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Samantha&Tobias: Dass wir uns frei im Schulgebäude bewegen dürfen und nicht die ganze Zeit an unserem Platz sitzen müssen.

2Pack: Wie versteht ihr euch mit eurer Kurs-Lehrerin?

Gruppe: Wir verstehen uns sehr gut mit ihr, da sie außerordentlich nett ist!

 

Das war das Interview mit dem Kurs „Filmwerkstatt“. Wir hoffen, es hat euch gefallen. Seid gespannt auf das nächste Interview aus einer anderen Werkstatt hier bei uns an der Schule.

Tschö mit ö euer Timon und Tizian 


Share by: