Emma, Amelie und  Josie machen Bilder für die

2PACK - Fotogalerie

Keine Frage: Jede gute Homepage braucht gute Fotos. Deswegen gibt es auch viele Schülerinnen und Schüler in unserer Schülerzeitung, die sich besonders auf das Fotografieren konzentrieren, um auch unsere 2Pack-Homepage lebendiger zu gestalten. Doch manchmal erzählt das Bild schon eine Geschichte. Dafür gibt es jetzt die 2Pack-Fotogalerie! 



  • Bildtitel

    Ich liebe es, bevor es ganz dunkel wird und die Sonne verschwindet. Es entsteht dann eine schöne Farbspiegelung. Zudem hat das Foto seinen eigenen Vibe und man hat Lust, den Himmel zu bewundern. 


    Button
  • Bildtitel

    Ich finde das Bild sehr künstlerisch, da gerade diese vielen Äste dem Foto eine grafische Note geben.

    Button
  • Bildtitel

    Ich finde das Foto sehr schön, da es so mysteriös und einzigartig auf einen wirkt. Es erinnert an den alten Film-Klassiker der 80er ...

    Button
  • Bildtitel

    „The Fog – Nebel des Grauens“.

    Button
  • Bildtitel

    Die Sonne macht einfach die schönsten Naturphänomene. Es sind dann gerade diese Farben, die durch die Sonne entstehen und es sieht immer wie gemalt aus. 

    Button

Einfach abschalten…

Die Geschichte bzw. Story zu dem Bild ist an sich ganz simpel, hat aber für mich eine größere Bedeutung: In den Sonnenuntergang reinreiten und abschalten, jede Sekunde genießen und auch mal neue Sachen entdecken (klappt auch zu Fuß, nur ich nehme gerne mein Pony 😉). Für uns war dies oft nicht möglich, einfach in den Wald zu reiten: Krankheiten, plötzliches Erschrecken, Unwetter. Und dann ist es einfach das schönste Gefühl, wenn’s doch klappt! Ich bin meinem Pferd für solche Momente unendlich dankbar und wir genießen jede Sekunde.

 

Eure Cora

Altstadt-Impressionen aus Münster


Dieses Bild ist in der Altstadt von Münster am Erbdrostenhof entstanden.

Meine Familie und ich waren in den Herbstferien dort und wollten abends in der Stadt bei „Hans im Glück“ essen gehen. Das Lokal steht dem Erbdrostenhof genau gegenüber und weil wir noch warten mussten, bis uns ein Tisch zugewiesen wurde, ist dieses Bild entstanden. Unter den Balkonen sind genau zwölf Bauskulpturen in Form eines Kopfes, der für jeweils einen Monat im Jahr steht.


Der Erbdrostenhof ist ein spätbarockes Schloss, bestehend aus drei Flügeln (Gebäudetrakt oder nicht freistehender Baukörper) und wurde zwischen 1753 und 1757 erbaut.

Ich fand Altstädte schon immer sehr schön, weil sie eine spannende Geschichte erzählen und sozusagen schon viel erlebt haben, denn die Altstadt in Münster wurde im Weltkrieg fast komplett zerstört und zwischen 1965 und 1967 wiederaufgebaut.

 

Eure Amelie

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button


„Wenn die Natur übernimmt…“


Oft fällt mir im Alltag auf, wie sich die Natur irgendwo durchkämpft, ob durch Bordsteinplatten, Mauern oder eben Zäune, wie auf den Bildern zu sehen. Manchmal habe ich dann auch die Chance, ein Bild von dieser „kleinen kämpferischen Natur“ zu machen. An der Natur kann man sich ein Beispiel nehmen: Kämpf dich durch und lass dich nicht von „Beton“ unterkriegen. Ein super Bild für die Fotogalerie, wie ich finde. Es erzählt seine eigene Story!


Emma


Das sind unsere Bilder, die wir selbst fotografiert haben. Wir möchten sie mit euch teilen und auch im besten Fall euch dazu anregen, selbst in die Natur zu gehen und das Wunder der Natur mit eigenen Augen zu sehen und zu bewundern. Es lohnt sich rauszugehen, denn dies kann auch helfen, euren Stress zu vergessen und einfach zu entspannen. 


Die Sonne ist so einen schönen Stern und ohne sie würden wir erfrieren und nicht wissen, wie wärme sich anfühlt. Die Sonne ist wunderschön man kennt ja die Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge. Wir sind jedes Mal davon geflasht, wenn wir sowas sehen und denken uns nur was einer krasser Stern. 


Josi

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: