Kunsttalent N°11

Angelina Hempel

Angelina aus der 8d ist gerade mal 13 und zeichnet schon wie ein Profi. Sicher und locker in der Strichführung und mit allen Tricks des Schattierens vertraut. Da interessiert uns natürlich, ob ihr Talent angeboren, in die Wiege gelegt oder durch jahrelange Praxis so ausgereift ist...

Interview mit der Künstlerin: Teil 1

Wir haben für euch Angelina aus der 8b Interviewt und haben interessante Dinge für euch herausgefunden.

 

II- Pack: Was ist dein Talent?

Angelina: Ich zeichne gerne und bevorzuge dabei Papier und Bleistift. Auf Leinwänden male ich aber auch gerne.


II- Pack: Was zeichnest du am liebsten?

Angelina: Ich mag Manga zeichnen sehr gerne, am liebsten        aber auch die Natur, also Blumen, die Landschaft, usw.


II- Pack: Seit wann zeichnest du denn schon?

Angelina: Eigentlich schon seit dem Kindergarten und habe mich dann mit der Zeit immer mehr entwickelt.


II- Pack: Seit wann, hast du dich für einen bestimmten Malstil    festgelegt?

Angelina: Ich habe mich seit 2019 für den Stil, den ich jetzt habe,  festgelegt.


II- Pack: Welche Art von Zeichnung können wir von dir erwarten?

Angelina: Also auf Leinwänden male ich eher abstrakt und, wenn es  ums Zeichnen auf dem Papier geht, dann mit Bleistift. Und dann, zeichne ich die Natur und Mangas.


II- Pack: Sind bei dir zu Hause Zeichnungen von dir zu finden?

Angelina: Ja, meine Eltern haben viele Leinwände von mir im Haus hängen.

 

Interview mit der Künstlerin: Teil 2

II- Pack: Ist es nur ein Hobby oder gibt es Ziele, die du erreichen möchtest? 

Angelina: Ich habe schon an vielen Wettbewerben teilgenommen und mir macht es sehr viel Spaß.


II- Pack: Hast du schon mal einen Platz belegt?

Angelina: Ja, den dritten. Ich hab mich sehr gefreut, weil ich mir viel Mühe gegeben habe.


II- Pack: Zeichnest du extra neue Bilder für den Kunstwettbewerb oder benutzt du alte?

Angelina: Die, die ich abgegeben habe, sind recht alt, aber in    2020/2021 entstanden.


II- Pack: Hat sich denn jetzt viel geändert in deinem Stil?

Angelina: Ja, mein Kunststil in Manga und realistischem Zeichnen hat sich schon sehr geändert in den letzten Jahren.


II- Pack: Super, dann danke für das Interview.

Angelina: Gerne.

 

Interview konzipiert und durchgeführt: Lisa- Marie Franzen

Interview in einen Text verfasst: Anika Bartolucci

Interview Aufgenommen und Gestaltet: Emelie Pacyna 

Virtuelle Galerie

Werke aus Angelinas Sammlung...


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: