Kunsttalent N°10

Tabea Voß

Tabea ist 14 und in der 8d. Ihren Kunstlehrern ist sie schon lange als besonders kreativ und künstlerisch begabt aufgefallen. Seit einiger Zeit führt sie auch privat ein Skizzenbuch und ihre Mitschülerinnen bewundern ihr besonderes Outfit. Sie inszeniert sich auch gerne selbst für Fotoarbeiten im Stile Cindy Shermans.

In den letzten Wochen hat Tabea noch mal einen richtigen Schub bekommen und etliche Zeichnungen angefertigt. Eine Auswahl davon findet ihr hier in der Galerie (siehe unten).

Interview mit der Künstlerin: Teil 1

Lilly: Wie lange brauchst du durchschnittlich für eine Zeichnung?

Tabea: So 3 - 6 oder 7 Stunden.

Lilly: Wieso möchtest du an dem Wettbewerb teilnehmen?

Tabea: Weil ich vom Hobby her gerne zeichne und ich wollte die Chance mal nutzen¸ um meine Bilder öffentlich zu machen.

Lilly: Was zeichnest du am liebsten?

Tabea: Ich zeichne gerne Anime oder lasse mich auf Pinterest inspirieren.

Interview mit der Künstlerin: Teil 2

2PACK: Du führst ein Skizzenbuch. Wie bist du dazu gekommen? Seit wann benutzt du es? Hast du es immer dabei? Bei welchen Gelegenheiten benutzt du es?

Tabea: Eigentlich habe ich schon immer ein Skizzenbuch geführt. Ich brauchte etwas, wo ich reinzeichnen konnte, nicht so wie Blätter, die sonst ständig in meinem Zimmer rumgeflogen wären. Im Zimmer habe ich eine Schublade mit meinem ganzen Zeichenplatten, Stiften und anderen Sachen, die ich zum Malen benutze. Wenn ich irgendeine Idee habe oder irgendwie mit Pinterest kreativ werde, dann nehme ich mir mein Skizzenbuch und fange einfach an zu malen. Oder am Abend, wenn mir einfach langweilig ist und ich keine Beschäftigung habe…

2PACK: Seit wann bist du künstlerisch aktiv? Hast du schon als Kind gerne gezeichnet oder bist du erst später darauf gekommen? Was hat dir den Anstoß dazu gegeben?

Tabea: Eigentlich schon immer. Als Kind habe ich auch oft gemalt und gebastelt. Aber aktiv zeichne ich erst seit ein paar Jahren. Ich habe immer Bilder von Künstlern auf Insta und Pinterest gesehen und wollte auch mal so gut zeichnen.

2PACK: Du bist ja nicht nur zeichnerisch kreativ, auch dein Styling fällt auf. Was ist dir daran wichtig?

Tabea: Für mich ist es wichtig, ich selbst zu sein und mich nicht für andere zu verstellen. Einfach mir selber treu bleiben!

2PACK: Gibt es noch andere Bereiche, in denen du kreativ bist: Video, Fotos, Musik, Mode oder noch ganz andere Dinge?

Tabea: Im Moment arbeite ich mit Modelliermasse, aber mit Fotografie habe ich mich auch schon ausprobiert und Bilder gemacht.

2PACK: Was machst du in deiner Freizeit ansonsten noch gerne? Tabea: Im Moment treffe ich mich mit Freunden, aber wenn ich zuhause bin, spiele ich manchmal mit meiner kleinen Schwester Minecraft.

Virtuelle Galerie

Werke aus Tabeas Skizzenbuch...


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: