Unsere Art der Corona-Entschädigung

Phantasialand

Fotos und Bericht über einen Jahrgangsausflug

Asia-Nudeln, Crêpes und ganz viel Achterbahn...


Alle waren erleichtert und total aufgeregt, als sie das „Phantasialand Parken“-Schild sahen. Die Fahrt hat sich gezogen, aber die Vorfreude war groß, vor allem als wir vor der Kasse standen und schon die Achterbahnen vor unserer Nase vorbeizischten. Am 25. August 2021 machten fast alle 10er-Klassen (bis auf die 10e – die war nämlich selbst für eine Woche auf Klassenfahrt) und die 9f einen Ausflug ins Phantasialand nach Brühl. 

Eigentlich war abgesprochen, dass jeder in einer Gruppe läuft. Doch als jeder einen Phantasialandplanin der Hand hatte, war das schon schnell vergessen. Eine Gruppe wollte sofort zu den beliebtesten Achterbahnen. Doch über eine Stunde anstehen hat Amelie und mich nicht überzeugt. Da haben sich die Gruppen (unter anderem auch unsere) schon aufgelöst. Wir sind erst einmal in das Kinderland gelaufen, während die meisten zu der Taron (der schnellsten Multi-Launch- Coaster der Welt!) gerannt sind. Im Kinderland sind entspannte Wartezeiten wie 15 Minuten. Dort gab es auch tatsächlich eine Achterbahn! Die Crazy Bats sind wir dann auch zweimal hintereinander gefahren, bis wir uns dann mal den Plan angeschaut haben:)

Zu der Zeit war es auch schon seeehr waaarm!!! Deswegen gab es kein großes Überlegen und schon standen Amelie und ich bei der Wasserbahn Chiapas an. Das war auch nicht die letzte Achterbahn mit viel Wasser, die wir an diesem Mittwoch gefahren sind. Denn von Mexico ging es nach China Town und anschließend in den Themenbereich Mystery, wo versteckt in Festmauern die berühmte Wasserbahn River Quest liegt. River Quest macht dem Namen alle Ehre und den „River“ hatte ich wirklich in den Schuhen! Aber wir wurden gewarnt: Von dem Schild im Wartebereich, das uns klar machte, was uns erwartet, nämlich 1. Nichts 2.Wasser 3. Viel Wasser und 4. Vollbad. Danach gab es in China Town Asia-Nudeln und ein deliziöses Crêpe. Und natürlich noch viel mehr Achterbahnfahrten (insgesamt 11!). Natürlich hat sich der Tag sehr gelohnt und war echt toll !  

Eure Emma und Amelie

Share by: