Kunsttalent N°9

Nina Berns

Nina ist 15 und in der 9c. Sie ist die einzige, die in unserem Kunstwettbewerb mit richtigen Gemälden und sogar mit einem Mosaik antritt. Sie besucht schon länger eine Kunstschule und das merkt man ihren Werken auch an...




Heute ist unser Talent Nina an der Reihe. Ich bedanke mich nochmal für das Interview mit Nina und für die Zusammenarbeit mit Zoe und jetzt viel Spaß beim Lesen.

Interview mit der Künstlerin

2PACK: Was für eine Art von Zeichnen/Malen machst du?


Nina: Das ist ganz unterschiedlich, ich male mit Acryl- und Aquarellfarben, zeichne aber auch liebend gerne.


2PACK: Wie würdest deine Bilder charakterisieren?


Nina: Das kann ich, glaube ich,  gar nicht machen, da ich so viele verschiedene Themen male und zeichne. Das geht in keine besondere Richtung...


2PACK: Wie lang brauch du für ein Bild?


Nina: Das ist ganz unterschiedlich, da ich aber nur einmal in der Woche in der Malschule male und zeichne, können Bilder schon mehrere Wochen dauern.


2PACK: Wie lange malst du schon?


Nina: Ich male schon sehr lange, mittlerweile müssten das ca. acht Jahre sein.


2PACK: Wie findest du es, dass unsere Schule einen Kunstwettbewerb veranstaltet?


Nina: Ich finde das sehr cool, es ist eine schöne Idee.


2PACK: Wie bist du darauf gekommen, mit dem Malen anzufangen und sogar in eine Malschule zu gehen?


Nina: Ich habe den Kurs zur Kommunion geschenkt bekommen. Ich habe es dann einfach ausprobiert und ich habe es sehr gern gemacht. Dort zu malen macht mir sehr viel Spaß.

 

Tarya & Zoe

Virtuelle Galerie

Werke aus Ninas Atelier...


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: